2012-14-09-DGM-Akutell-DGM

|   DGM-Archiv

Inhalt:

 

1. Editorial

2. Prof. Dr.-Ing. Michael Pohl erhält Henry Clifton Sorby Award 2012

3. 19. Symposium Verbundwerkstoffe und Werkstoffverbunde

4. Ausschreibung der DGM-Ehrungen 2013

5. Neue DGM-Fortbildung: Innovationsmanagement - Innovationen erzeugen, erkennen und umsetzen

6. DGM-Fortbildung Neue Luftfahrt-Werkstoffe zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt

7. Terminänderung: Kickoff-Meeting zur Gründung eines neuen

DGM-Fachausschusses Werkstoffe der Energietechnik

8. Neuausrichtung der Fachausschüsse Dünne Schichten und Materialien für Anwendungen

9. Die junge DGM

10. Nachrichten

11. Geburtstage

12. Fachausschüsse

13. Veranstaltungen

Highligts des Dokuments:

Die DGM veranstaltet eine neue Fortbildung unter dem Namen "Innovationsmanagement - Innovationen erzeugen, erkennen und umsetzen". Teilnehmende sollen relevante Tools zu nutzen lernen, um Chancen zu identifizieren und sich im Wettbewerb abzugrenzen.

Die DGM-Fortbildung "Neue Luftfahrt-Werkstoffe" wurde zum zweiten Mal erfolgreich durchgeführt.

In der Rubrik "Die junge DGM" erscheint ein Erfahrungsbericht zur JUNIOR EUROMAT 2012 aus sicht eines PhD-Studenten.

In der Rubrik "Nachrichten" erscheint ein längerer Beitrag zur Haftung auf Antihaftmaterialien.